Im Mai 2016 haben ich das StartUp Unternehmen mellitus one gegründet.Es ist eine berechtigte Frage warum ich mich mit dem Design und der Entwicklung von Tragehilfen für Insulinpumpen selbstständig gemacht habe. Meine Antwort darauf ist:
Ich mache was ich liebe. Für jemanden, den ich liebe. Meinen Sohn.
Aber von Anfang an: Um meiner Kreativität auch eine berufliche Perspektive zu geben, habe ich Modedesign studiert und im Anschluss erfolgreich für kleine und große Marken gearbeitet. Nachdem im Frühjahr 2010 unser Sohn und dann im November 2012 unsere Tochter auf die Welt kam, schlüpfte ich in dieser Zeit in die Rolle der Hausfrau. 2014 kam unser „drittes Kind“, wie ich es manchmal nenne: Die Diabetes-Erkrankung unseres Sohnes im Alter von vier Jahren. Das war eine völlig neue Herausforderung für unseren familiären Alltag, die insbesondere am Anfang viel Kraft kostete. Mit der Insulinpumpe und der Problematik, wie man diese bequem und sicher an ein Kind von 4 Jahren bringt, kam mir mein erlernter Beruf zugute. Der von mir entwickelte JUNIOR BELLY ONE war der Anfang von mellitus one. Auf Rundstrick-Maschinen wird jedes Band einzeln abgestreckt und erleichtert mittlerweile nicht nur meinem meinem Sohn, sondern auch vielen anderen das Leben mit der Pumpe sehr.

Ich mache was ich liebe.Für jemanden, den ich liebe.Meinen Sohn.

Hanna Barat Gründerin mellitus one

UNSERE MARKENWERTE

EHRLICHKEIT

Wir stehen für Offenheit, Herzlichkeit und Fairness.
Ehrlichkeit und Vertrauen sind uns sehr wichtig.
Dazu gehört der offene und faire Umgang mit Kunden und Partnern.

Wir arbeiten mit Lieferanten und Produzenten eng  zusammen und setzen dabei auf langjährige Partnerschaften sowie intensiven persönlichen Kontakt. Zufriedene Eltern, glückliche Kinder und Erwachsene sind unser Maßstab.

Sie motivieren uns täglich, unser Bestes zu geben und mit jedem Modell eine praktische Unterstützung zu schaffen.

PRODUKTION AUF HÖCHSTEM NIVEAU

Wir versuchen auf natürliche, alltagstaugliche Materialien zu setzten. Alle verwendeten Materialien und Garne haben einen sehr hohen Qualitätsstandart und werden in Deutschland und Europa hergestellt, gefärbt und gefertigt.
Wir grenzen uns klar gegen Billigprodution und Ausbeutung ab. Wir sind der Überzeugung gute Qualität hat seinen Preis der sich langfristig bemerkbar macht.
Nur so können wir zu 100 Prozent Wohlfühl-Kleidung garantieren.

INNOVATIVES DESIGN MIT LIEBE ZUM DETAIL

Wir stehen für QUALITÄT, die man sieht und spürt. Ob wir nun angefangen haben, spezielle Rundstrickmaschinen zu benutzen, um keine störenden Seitennähte zu haben, oder die lästigen Verschlüsse abgeschafft haben. Wir wollen, dass alle Kunden das “ich-fühle-mich-wohl“-Gefühl haben. Und damit wir das auch alles jederzeit im Blick behalten, haben wir Produktionsstätten, nicht weit weg, sondern in Europa.

PERFEKT SITZENDE WÄSCHE DURCH PERFEKTE SCHNITTE

Viel Erfahrung und Expertenwissen gewährleisten eine gleichbleibende hohe Genauigkeit. Besonders wichtig ist uns dass der Schnitt auf die unterschiedlichen Materialien abgestimmt ist, denn nur so ist eine optimale
Passform und Sitz garantiert!